Seiten

9. Mai 2015

Wie lebe ich gesund?

Jeden Morgen wache ich auf und denke mir: Ab Heute! Ja, ab Heute werde ich gesund leben, mich bewegen, vielleicht etwas neues ausprobieren und mich mehr um meine Seele kümmern.
Und jeden Abend gehe ich ins Bett und denke: Ab Morgen!
Doch warum klappt dieses "Ab Morgen" oder "Ab Heute" nicht? Was brauche ich um glücklich und gesund zu leben? Dieser Frage habe ich mich gestellt und einiges dabei herausgefunden.

1. Ernährung 
 Eine gesunde Ernährung ist das A und O. Wenn ich meine "dünnen" Freunde frage, wie ich mich gesund ernähren kann, sagen sie "Ess viel Gemüse, Obst und wenig Süßkram". Doch dass das gar nicht so einfach ist, wissen viele nicht. Ich möchte euch in diesem Post keine genauen Tipps und Richtlinien geben (diese werden wann anders kommen:), es soll mehr eine Inspiration oder Anregung an euch sein, eure Ernährung zu überprüfen. Wichtig ist auch genügend Wasser zu trinken! Denn Wasser schwämmt nicht nur alle Giftstoffe des Körpers raus, sondern verbrennt auch Kalorien!! 

                     Schupfnudeln mit Gemüse     Viel Wasser trinken                  Obstsalat
2. Sport 
"Sport ist Mord" das wurde mir schon oft gesagt, doch stimmt das überhaupt? Viele Menschen verstehen  unter Sport, harte Workouts, HIT, schwitzen und nicht mehr können....Das kann Sport natürlich auch sein, doch es gibt auch anderen Sport der Spaß macht. Natürlich können euch harte Workouts oder HIT auch Spaß machen, aber seien wir mal ehrlich, vorallem am Anfang macht das wirklich keinen Spaß! Ihr könnt Fahrrad fahren, Tanzen, Spazieren gehen, Fußball spielen, Inliner fahren, Tennis, Volleyball, schwimmen gehen und noch viel mehr. Hört sich das nicht nach guter Laune an? - nein? Dann lass es mich so ausdrücken: Nach einem schönen Frühstück fahrt ihr mit euren Freunden Fahrrad. Weil das Wetter so gut ist, zu einem See. Vielleicht 10 km oder 15. Danach geht ihr im See schwimmen und anschließend picktnickt ihr dort. Weil ihr noch Lust habt, spielt ihr noch eine Runde Volleyball, danach fahrt ihr wieder nach Hause. Ist das nicht ein schöner Nachmittag?? Und gleichzeitig habt ihr euch viel bewegt!

                                              Spazieren gehen                Fahrrad fahren             Sonne am Fluss genießen

  3. Entspannung
Jetzt haben wir uns schon dem Sport und der Ernährung gestellt. Doch ist das alles was ich brauche um
glücklich zu sein? Nein! Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Entspannung, die Seele baumeln lassen, wie man es immer sagt. Für jeden ist Entspannung etwas anders, ein Buch lesen, nachdenken, Beten, Yoga, Meditieren,... Doch was dabei am wichtigsten ist, alleine zu sein! Ich liebe es mit Freunden unterwegs zu sein, doch wenn ich keine Zeit für mich habe und alleine bin, kann ich es nicht schaffen zu entspannen.
Macht euch also eure Ruheecke, denkt nach, lest ein Buch, macht etwas das euch runter bringt und eure Seele baumeln lässt. Zur Entspannung gehört auch der Schlaf. Wenn wir schlafen kann unser Körper entspannen und runterkommen. Wenn ihr also wenig schlaft, fehlt euch diese Entspannung, ihr werdet immer müder und nehmt auch nichts mehr ab. Schlaft also 7-8 Stunden, dann seit ihr fit und könnt voller Elan in den nächsten Tag starten

                                           Italien                         Natur genießen                        Rügen

 
  XOXO Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen