Seiten

9. Mai 2015

Motivation

 Es ist egal, wie toll ihr euch ernährt und wie viel Sport ihr macht, wenn ihr keine Motivation habt um am Ball zu bleiben, werdet ihr es wahrscheinlich nicht schaffen. Jeder kennt es, am Anfang startet man mit viel Energie und Motivation und nach ein paar Wochen ist nichts mehr davon übrig. Ich kenne das genau so gut wie jeder Andere. Am Anfang hat man seine Motivation im Kopf, d.h. man stellt sich vor wie es wäre dünn zu sein, oder man denkt garnicht nach, sondern macht einfach. Doch irgendwann muss man motiviert und erinnert werden wofür man das Ganze macht und das es sich lohnt. Mittlerweile habe ich mir mehrere Tipps und Tricks zusammen gesucht, um motiviert zu bleiben. Damit ihr immer motiviert bleibt, möchte ich euch heute einige davon zeigen.

#1 Apps
Eine tolle Art sich zu motivieren, sind Apps. Ich zum Beispiel benutze sehr gerne Instagram, und We Heart It. Dort folge ich speziell Fitness Accounts, die oft motivierende Bilder posten. Wenn ich gar keine Lust und Motivation habe, um Sport zu machen, gehe ich einfach in We Heart It, suche nach "Fitness" und schaue mir diese Bilder an. Und ich kann euch versprechen, danach werdet ihr motiviert sein!! Eine weiter App, die ich auch schon mal benutzt habe, ist Pump Up, eine Art Fitness Instagram. Dort könnt ihr euch zum Beispiel auch eigene Workouts erstellen.



#2 Motivation Bords 
Eine weitere Motivations Idee sind Motivation Bords. Diese sind ganz leicht selber zu machen, die kriege sogar ICH hin!:) Ihr könnt sie dann einfach hinhängen, wo ihr wollt. Zum Beispiel an den Kühlschrank oder die Speisekammer, oder in euer Zimmer, damit ihr immer daran erinnert werdet, dass ihr noch Sport machen müsst. Ich habe mir selber auch schon eins gemacht und kann nur sagen, dass sie wirklich toll sind. Sie sehen schön aus und dienen natürlich auch als Motivation.
Ihr braucht einfach nur motivierende Bilder (aus dem Computer oder Zeitschriften), ein Papier in der Größe eurer Wahl, eine Schere und einen Kleber. Dann nehmt ihr eure Bilder/ Zeitschriften, schneidet sie aus und klebt sie als Collage auf das Papier- fertig!



#3 Eure Ziele 
Wichtig für eure Motivation ist, zu wissen was ihr erreichen wollt. Und zwar nicht nur im Kopf, sondern auch auf dem Papier! Ihr könnt zum Beispiel eure Ziele, für das Abnehmen aufschreiben und auch was ihr in 5 oder 10 Jahren erreichen wollt. Das ist eine super Motivation und gleichzeitig könnt ihr das auch super nutzen, um euch Gedanken darüber zu machen, was ihr einmal erreichen wollt. Am besten nutzt ihr dafür ein Notizbuch, dass gleichzeitig eurer Abnehm/ Sport Tagebuch oder Notizbuch ist. Dann könnt ihr gleich neben euren Zielen auch Sport- und Ernährungspläne aufschreiben:) Für mich ist diese Buch ein Lebensretter, da ich dort immer wieder meine Gedanken reinschreiben kann und so von negativen Gedanken weg komme. 



#4 Sammelt Geld 
Und damit meine ich nicht in eurer Nachbarschaft Geld zu sammeln, sondern euch ein Glas zu nehmen und euch für jedes Workout und jede 100g, die ihr abgenommen habt, zu belohnen. Nehmt also das Glas und schreibt drauf für was es ist. Ihr könntet zum Beispiel "Workout done" drauf schreiben oder auch einfach einen Bikini oder Ähnliches drauf kleben. Wenn ihr dann ein Workout gemacht habt und/ oder 100g abgenommen habt, könnt ihr euch mit 50cent oder 1€ belohnen und euch anschließen den Bikini oder etwas anderes dafür kaufen.

XOXO Lena














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen