Seiten

9. Juni 2015

Lebe deinen Traum #2

Heute saß ich da und habe den ganzen Urlaub nochmal revue passieren lassen. Ich habe mein Reisetagebuch durchgelesen und mich wieder daran erinnert, über was ich die ganze Zeit so nachgedacht habe: Selbstbewusstsein. Jetzt sitze ich hier, bin erkältet, mit einem Tee und vielen Taschentüchern bewaffnet und versuche meine Gedanken irgendwie so zu ordnen, dass ihr auch etwas damit anfangen könnt.

Selbstbewusstsein - Das braucht man eigentlich immer und überall!! Wenn ihr etwas verwirklichen wollt, euren Traum erfüllen wollt, müsst ihr voll und ganz dahinter stehen, egal was die Anderen sagen. Und dazu braucht ihr genug Selbstbewusstsein. Ich denke jeder hat mal so einen Tag, an dem man sich unwohl fühlt, denkt das alle über einen reden und so gar nicht hinter sich und seinen Träumen steht. Das sollte aber NICHT der Normalfall sein!!

Ehrlich gesagt, bin ich auch eher so ein Typ, der wenig Selbstbewusstsein hat. Und das macht es nicht gerade leicht, zufrieden und glücklich zu sein. Auch bei diesem Blog hatte und habe ich immer wieder bedenken, was andere sagen könnten und ob ich wirklich Bilder mit mir veröffentlichen möchte. Aber auch wenn ich mit Menschen reden soll, die ich nicht gut kenne, habe ich so meine Schwierigkeiten.


Aber eins müssen wir uns immer wieder ins Gedächnis rufen:
Es ist egal was Andere über euch denken, solange eure wahren Freunde zu euch halten!!!! Wenn ihr hinter etwas steht, dann bleibt dabei! Gebt nicht klein bei, nur weil Andere das uncool finden oder es gerade nicht im Trend ist!
Und das gilt nicht nur bei euren Träumen, sondern immer. Egal ob bei der Kleidung, dem Hobby oder irgendwelchen Elektrischen Geräten!
Ihr seid toll, so wie ihr seid und darauf könnt ihr stolz sein!!!


Man braucht nicht die meisten Facebookfreunde oder muss nicht der beliebteste der Schule sein, um toll zu sein! Versucht einfach wahre Freunde zu haben, die immer hinter euch stehen und euch immer unterstützen, auch wenn Andere das nicht tun!

Ein Video, dass mir immer wieder neuen Mut macht ist das Video Who You are von TheAnimaSeries auf YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=uWi5iXnguTU

ICh hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen ordnen. Wenn ihr weitere Posts über dieses Thema haben wollt, dann lasst es mich einfach wissen:)

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

XOXO Lena









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen